Die beste Zeit des Jahres für einen Besuch von Wetter Ägypten & Klima

In ganz Ägypten sind die Tage gewöhnlich heiß und die Nächte kühl, deshalb weißt das Wetter Ägyptens ein trockenes Wüstenklima vor. Es liegt es in zwei Klimazonen… einem heißen und sonnigen Sommer von Mai bis Oktober und einem milden Klima im Winter von November bis April. In den Küstenregionen des Mittelmeers beträgt die Mindesttemperatur in Ägypten im Winter 14 °C und im Sommer 30 °C.


Das Wetter Ägyptens ist in den meisten Wüstengebieten der Sommersaison sehr unterschiedlich. Die Temperatur Ägypten sinkt nachts um 7 °C und die Durchschnittstemperatur liegt bei um 43 °C tagsüber.

Das Wetter Ägyptens gilt als verträglich für den Tourismus mit mehr oder weniger angenehmen Jahreszeiten. Das historische Ägypten ist bekannt für sein heißes und trockenes Klima. Deshalb besteht seine saisonale Unterteilung in der Regel aus heißer und kühler Atmosphäre. Touristen sollten sich also dies vor Augen halten. Wenn Sie an die heiße Atmosphäre nicht gewohnt sind, werden Sie sich im Sommer unwohl fühlen. Die beste Reisezeit für Ägypten ist von Oktober bis Februar. Stellen Sie sicher, dass Sie Ihre Reise im Voraus buchen, falls Sie Probleme mit Veranstaltungen oder Neujahr haben, um bessere Unterkunft und Flüge zu erhalten.

Jahreszeiten & Wetter Ägypten

Der Winter (Oktober – Februar) in Ägypten ist die Hochsaison des Tourismus. Nehmen Sie leichte Jacken mit, wenn Sie das Nildelta oder Kairo besuchen. Wenn Sie sich aber nicht zu gern besuchte Orte mögen und lieber Schnorcheln, Tauchen oder Sonnenbaden wollen, sollten Sie in den Monaten März, April oder September planen. Die Tage sind recht angenehm und man kann auch bei sonnigem Wetter genießen.

Frühlingsklima

Die Frühjahrssaison besteht aus März, April und Mai, die durchschnittlichen Tagestemperaturen reichen von 24 ° C im März bis zu 32 °C im Mai. Die durchschnittliche Mindesttemperatur reicht von 10 °C bis 16 °C während der gesamten Frühjahrssaison. Es gibt selten Regen, wenn einerseits warmes Wetter in der Wüste herrscht. Daher sind Sturm oder starker Wind wahrscheinlich. Aber keine Sorge, es ist in Städten sicherer. Vor allem ist der ägyptische Frühling auch für seine Sandstürme bekannt. Die Luftfeuchtigkeit kann bei diesem schnellen Luftdrucksprung um 40 °C auf 10% abfallen.

Tipps: unabhängig von der Jahreszeit leichte Oberteile mit oder ohne Ärmel, lange und kurze Hosen, feste Schuhe (sollten angenehm zum Laufen sein). 

Sommer Wetter in Ägypten

Im Sommer beginnt die Durchschnittstemperatur bei 40 °C, was bedeutet, dass sie die Backsonne und die verheerende Hitze mit sich bringt. Ständig steigend und an windstillen Tagen liegt die durchschnittliche Temperatur bei 50 °C. Auch die Küstengebiete leiden möglicherweise unter dem erschöpften heißen Wetter in Ägypten.

Man könnte nicht glauben, dass die Endperiode des Sommers im Juli und September etwas warm sein kann. Sie sind auch noch wärmer. Nur Menschen, die aus heißen Ländern kommen oder Bewunderer der Große Oase und ihre historischen Denkmäler wissen dies zu schätzen. Für Familien, Kinder und Senioren wird empfohlen, Ägypten im Winter zu besuchen, weil es eine Zeit für härtere Touristen ist.

Tipps: Sich im Sommer kühl zu halten, ist Ihr vorrangiges Ziel. Tragen Sie Baumwolle oder leichte Sachen. Haben Sie viel Wasser mit sich, tragen Sie einen Hut, Regenschirm bei sich. Einen Sonnenbrille und Sonnencreme sind unerlässlich. Sie sollten dies also immer bei sich tragen.

Herbstklima

Der Herbst ist bekanntlich der zweite massive Zustrom von Ausländern nach Ägypten. Zu dieser Zeit reduziert die Sonne ihre Intensivität und bleibt in dieser Zeit angenehm. Das Wetter Ägyptens im Herbst ist fast perfekt, aber im September gibt es wegen der windstillen Atmosphäre keinen Ansturm von Besuchern.

Im Oktober und November ist die Temperatur für die Besucher sehr angenehm und angenehm. An diesen Tagen beruhigt sich die Hitze und die Temperatur sinkt auf unter 30 °C und die Wassertemperatur ist fast ausreichend warm zum Tauchen oder Schnorcheln. Die Höchsttemperatur von September bis November beträgt 32 °C und die Tiefsttemperatur 13°C.

Tipps: Freizeitkleidung mit optionaler leichter Jacke oder Schal ist in Ordnung, da die Nacht kühler sein kann.

Winter

Der Winter ist in Ägypten eine windige Jahreszeit, die ersten beiden Jahrzehnte des Monats November werden als Nebensaison bezeichnet. Die Dinge sind nicht schlecht, wie es scheint. Nur wenige Tage sind langweilig und die Wassertemperatur sinkt nicht unter 20 °C. Dies ist aber immerhin gut für Touristen. Es ist die beste Zeit zum Tauchen und Schnorcheln, besonders da die Preise niedrig sind. Dies ist eine gute Zeit, um das Land in seiner ruhigen Atmosphäre zu besuchen. In den letzten zwei Jahrzehnten des Dezembers finden Sie den Ansturm von Besuchern auf Neujahrsfeiern und Weihnachten. Es ist die Hauptsaison und die Preise steigen mit zunehmendem Andrang der Besucher.
Die Durchschnittstemperatur im Winter reicht von 21 °C bis zum Minimum (7 °C bis 0 °C) von November bis Februar.

Tipps: Das Wetter Ägyptens im Winter ist nicht viel kühler als in anderen Ländern, aber eine leichte Jacke oder Windjacke ist eine gute Idee, um Sie warm zu halten. Kleidung kann lässig sein oder eine doppelte Schicht mit Tops mit langen Ärmeln sind bequemer.

Entsprechend des obigen Artikels würde ich den Leute aus kühlen Gegenden empfehlen, während der Hochsommerzeit das Land nicht besuchen. Die Monate von Oktober bis Februar sind großartig für sie. Wenn Sie aber aus heißen Gegenden kommen, werden Sie das Wetter Ägyptens ertragen können.