Ägypten Religion_ Heilige Stätten in Ägypten zum Anbeten

Obwohl die ägypten Religion ist ein wesentlicher Bestandteil des Erbes. Wenn wir über Ägypten sprechen, denken die Leute, dass es eine „große Oase“ ist, die mit historischen Pyramiden, Sphinx und dem Nil überragt ist. Die Landschaft des ägyptischen Kultes steht architektonisch auf dem Fundament von Moscheen und Kirchen. Die meisten ägyptischen Kultstätten befinden sich in Kairo, die mit „Eine Stadt mit Tausenden Minaretten“ beschriftet sind, was bedeutet, dass es Tausende von Kultstätten zu finden gibt. Es sollte nicht überraschen, dass die Mehrheit der Ägypter Muslime sind.

Der Islam ist nicht die einzige Religion, die Ägypten Religion beherrscht, sondern ergebene Christen sowie Muslime in Ägypten. Eine große Anzahl von Menschen in Ägypten verehren dementsprechend ihren Glauben und viele von ihnen haben einen koptischen Glauben.

Kairo Altstadt: Ein Ort der Anbetung der ägyptischen Religion

koptisches viertel kairo
Wenn Sie die Straßen von Kairo in Ägypten besuchen, können Sie viele der religiösen Strukturen bemerken. Sie die Grundlage der Anbetung der ägyptischen Religion bilden. Die Zusammenarbeit mit lokalen Führern kann es erleichtern, die Geschichte kennenzulernen und die Details solcher Moscheen und Kirchen zu erkunden.

Die folgende Liste ist ein Überblick mit den wichtigsten Häusern der ägyptischen Religion, die Sie auf Ihrer Reise in Ägypten antreffen werden. Sie werden die attraktivsten und schönsten ägyptischen Kultstätten finden, die von vielen Touristen besucht werden.

Die Mosche Al-Azhar

Die Moschee Al-Azhar ist das Herzstück der islamischen Welt. Sie wurde 972 n. Chr. erbaut. Sie ist auch das renommierteste islamische Institut der Welt und wurde seit dem Bau dieser Moschee in Ägypten mehrfach verändert. Dieses grundlegende islamische Denkmal wurde von Kalif Al-Mu’izz in der ägyptischen Hauptstadt erbaut und war die erste Moschee, die in dieser Stadt erbaut wurde. Als erster Gottesdienstort der ägyptischen Religion galt die Al-Azhar-Moschee als die wichtigste islamische Universität und hatte eine enorme Anzahl von fast 90.000 Studenten pro Jahr.

Die Mosche von Ibn Tulun

Diese Moschee ist berühmt für ihren einzigartigen irakischen Baustil und als älteste Moschee Kairos bekannt.
Diese Moschee aus dem 19. Jahrhundert ist auch berühmt für ihre größte ägyptische Kultstätte. Sein weitläufiger umlaufender Innenhof erinnert daran, dass er für jeden Muslim dieser Hauptstadt gebaut werden könnte.
Es ist das einzige übrig gebliebene Denkmal, das von Qata’i im Jahr 870 als Hauptstadt des Tulunid-Anwesens errichtet wurde. Es ist die seltene Einrichtung von europäischen Architekturdenkmälern, die den Einfluss ihres Spitzbogens, der Mauerzinnen und des Piers zuließ.

Die Mosche von Muhammad Ali

Besucher Ägyptens sollten diese Moschee in der Stadt Kairo aufgrund ihrer riesigen architektonischen Struktur besichtigen, um die ägyptische Religion zu entdecken. Die Kuppeln dieser Moschee sind bis zu 52 Meter hoch und die doppelseitigen Minarette an der Ostseite der Moschee mehr als 84 Meter hoch.
Sie ist auch unter dem Namen „Alabaster-Moschee“ bekannt. Wenn Sie diese Moschee sehen, werden Sie wissen, warum die Leute sie „Alabaster“ nennen. Ihr Innen- und Außenkonstrukt ist auf wundersame Weise mit einer Alabasterhöhe von 11 Metern beschichtet. Seine hohen Kuppeln und Minarette machen diese Moschee unglaublich ruhig und weit für friedliche Anbetung.

Rotes Kloster (Ägypten Religion)

Das Rote Kloster befindet sich in der Nähe von Oberägypten in Souhag und ist fast eine halbe Meile vom Weißen Kloster in Ägypten entfernt. Dies ist das koptisch-orthodoxe Kloster, das nach einem ägyptischen Heiligen namens „Pishay“ benannt wurde.

Es war das Herz der großen Klostergemeinschaft Ägyptens, die im 5. Jahrhundert erbaut wurde. Es ist das seltene Beispiel für die koloristische Intensität der Spätantike im ägyptischen Gottesdienst. Spätantike Gemälde bedecken immer noch 80% der Wände dieser Kirche. Die Kirche ist mit Figuren und ornamentierten Gemälden gefüllt.  

Kloster des Heiligen Makarios

Das Kloster St.Macarius liegt 92 km westlich von Kairo im Wadi-Natrun an der Autobahn in Richtung Alexandria. Sie wurde sehr früh im Jahr 360 v. Chr. errichtet. Das Kloster ist immer noch unter dem Namen seines Gründers „St.Macarius“ bekannt. Es wurde gesagt, dass St.Macarius als der geistige Vater von mehr als viertausend Mönchen aus der ganzen Welt bekannt war. Seitdem wurde das Kloster jedoch von Mönchen der heutigen Zeit kontinuierlich ausgestellt.

Katharinenkloster

Das Katharinenkloster ist offiziell als das „heilige Kloster Gottes“ ägyptische götter auf der Sinai-Halbinsel bekannt.

Es befindet sich im südlichen Sinai-Gouvernorat und war das älteste Kloster, das seit dieser Zeit in Betrieb ist und in der Tradition auf einzigartige Weise weiterlebt. Die Heilige Katharina spielt eine einzigartige Rolle in der religiösen Kunst und vernachlässigt zum großen Teil die zerstörerische ikonografische Kunst des 8. und 9. Jahrhunderts.

Die koptisch-orthodoxe Kirche der heiligen Jungfrau Maria

Die koptisch-orthodoxe Kirche der Heiligen Jungfrau Maria ist auch als „Hängende Kirche“, „Schwebekirche“ oder „Al-Moallaqa“ bekannt, die dort seit dem 3. Jahrhundert liegt. Sie können sich dieser Kirche über neunundzwanzig Stufen nähern. Die meisten Kairoer nannten diese Kirche auch daher die „Treppenkirche“.

Die Struktur wurde über dem südlichen Tor der römischen Festung namens Babylon Festung gebaut. Das Kirchenschiff war über einer Passage aufgehängt und das Holzdach nach dem Vorbild der Arche von Noha. Wenn Sie die Kirche betreten, befindet sich am Anfang der Straße zur Kirche ein riesiges Eisentor. Im späten 19. Jahrhundert wurden zwei Glockentürme gebaut, die vom Innenhof aus zu sehen sind und mit modernem biblischen Design dekoriert wurden.

Als ein großartiger historischer Ort tragen die Häuser der Ägypter auch einen einzigartigen Teil dieser Geschichte bei, indem sie eine Anzahl von religiösen Stätten vorweisen. Es gibt Tausende von Kirchen und Moscheen, die nur schwer in Worte zu fassen sind, aber für ausländische Touristen sehr attraktiv sind. Besonders für Menschen, die Geschichte lieben oder vor allem Familien mit Kindern, die Ägypten besuchen möchten, ist die ägyptische Religion besonders. Sie sollten auch ägyptische Moscheen oder Kirchen besuchen, um die religiöse Stätte zu entdecken und zu erkunden.