Wie genießt man eine Woche in Ägypten?

on

Durch diesen Blogbeitrag von agypten ausfluge erfahren wir im Detail alles über eine Woche in Ägypten.

Ägypten ist ein riesiges Land mit unberührten Wildnisgebieten, fruchtbaren Deltas, belebten Korallenriffen und der größten Stadt der arabischen Nation. Es ist undenkbar, in einer Woche alles zu sehen, aber diese Zeitspanne reicht aus, um das jahrhundertealte Zauber zu erfassen, der Besucher seit Tausenden von Jahren an diese nordafrikanische Region zieht.

Der Reiseplan woanders hier konzentriert sich auf Kairo und die antiken Monumente, die sich von Aswan bis Luxor entlang der Ufer des Nils erstrecken. Es ist ein ausgezeichneter Ort, um für die ersten Touristen nach Ägypten zu starten, aber es gibt noch viel mehr zu sehen und zu tun. Bedenken Sie, beim nächsten Mal in den Nil-Delta zu reisen.

Wie genießt man eine Woche in Ägypten?

Kairo

Nach der Landung am Flughafen Kairo fahren Sie zum Hotel im Zentrum der Stadt. Uber ist eine der einfachsten, günstigsten und sichersten Möglichkeiten, sich in der Stadt fortzubewegen. Aufgrund günstiger Währungsschwankungen sind 5-Sterne-Gästehäuser in Kairo relativ preiswert, nutzen Sie also die Gelegenheit, indem Sie im hochwertigen Kempinski River Hotel Botanical Garden übernachten. Es liegt in der Nähe der größten Freizeitparks des Landes und verwöhnt die Gäste mit einer herrlichen Dachterrasse mit Blick auf den Nil. Nachdem Sie eingecheckt, ausgepackt und sich erfrischt haben, ist es Zeit, die Stadt der tausend Minarette zu erkunden.

Das Ägyptische Museum, das 120.000 Artefakte beherbergt, die aus den Gräbern und Schreinen der antiken Pharaonen geborgen wurden, wie Sarkophage, Mausoleen und fantastischer Goldschmuck, sollte Ihr erster Halt sein. Die Hauptattraktion ist Tutanchamuns Todesmaske, die zusammen mit anderen Tutanchamun-Artefakten in das Große Ägyptische Museum am Pyramiden von Gizeh umziehen wird, sobald es voraussichtlich im Jahr 2020 eröffnet wird.

Gizeh und Sakkara

Nach dem Brunch in Ihrem Hotel machen Sie sich auf eine persönliche Erkundungstour der archäologischen Stätten von Gizeh und Sakkara. Ein Experte für Archäologie begleitet Sie, ebenso wie ein Platz im Transportmittel mit Chauffeur. Die weltberühmten Pyramiden von Gizeh, die sich direkt außerhalb von Kairo am Westufer des Nils befinden, sind Ihre erste Station. Die Grabkammer besteht aus drei verschiedenen Pyramidenstrukturen sowie der Großen Sphinx von Gizeh, ein Motiv, das jedem ägyptischen Reiseführer bekannt ist. Die Große Pyramide von Gizeh, die größte und älteste der Pyramiden, ist über 4.500 Jahre alt und gehört zu den Sieben Weltwundern, die heute noch stehen.

Assuan nach Edfu

Der vierte Tag Ihres Urlaubs beginnt nach dem Brunch mit einem Ausflug zum Assuan-Staudamm und zum Philae-Tempel. Der Staudamm wurde zwischen 1960 und 1970 erbaut, um die jährlichen Überschwemmungen des Nils zu regulieren und ist 364 Zoll hoch und 12.562 Fuß breit. Der Platz für Patienten am Assuan-Staudamm könnte Ihnen alles über seine Bauprojekte erzählen (sowie die Kontroversen, die ihn umgeben). Der Bau des Staudamms führte zur Bildung des Nassersees und zu Überschwemmungen eines großen Gebiets, einschließlich vieler wichtiger Tempel.

Luxor 

Heute wird einer der Höhepunkte Ihrer Tour stattfinden. Die Westbank, auch bekannt als der Friedhof des antiken Theben, wird in den frühen Stunden erkundet. Diese äußerst einflussreiche und mächtige Stadt diente als Hauptstadt Ägyptens während des Mittleren und Neuen Reiches, ebenso wie der Königgraben, der den bekanntesten Bereich des Friedhofs darstellt. Im Königgraben wurden bereits über 60 aristokratische Gräber entdeckt. Bei Ihrem Spaziergang werden Sie zwei der berühmtesten Gräber besuchen: das von Pharao Ramses VI. und das des jungen Königs Tutanchamun, letzteres stellt den bedeutendsten archäologischen Durchbruch dar, der je gemacht wurde. Sie werden auch Informationen über die Handwerker erhalten, die die Gräber in Dier el-Medina, in der Nähe des Dorfes der Arbeiter, gebaut haben.

Luxor Nach Cairo

Am letzten Tag genießen Sie noch ein letztes Brunch an Bord, bevor Sie zum Luxor Airport Terminal gebracht werden, um einen Rückflug nach Kairo anzutreten. Wenn Sie das Gefühl hatten, während Ihres Urlaubs auf einem Kreuzfahrtschiff die echte ägyptische Expertise verpasst zu haben, ist dies die Gelegenheit, sich in einheimische Bräuche einzufühlen. Verbringen Sie Ihren Nachmittag im Khan El-Khalili, einem verwinkelten Basar aus dem 14. Jahrhundert, der mit Ständen gefüllt ist, die handgefertigte Handwerkserzeugnisse verkaufen. Gepflasterte Straßen verbinden Silbershops, Gewürzhändler, Stoffläden und Lederverarbeitungswerkstätten. Denken Sie beim Kauf von Andenken daran, um den bestmöglichen Preis zu handeln und halten Sie im bekannten Fishawi’s Café an, um einen Kräutertee zu trinken.

Was ist die beste Jahreszeit, um Ägypten zu besuchen?

Von Oktober bis Mai können Tierfahrten durch Weiler und Zuckerrohrweiden unternommen werden. Nach einer turbulenten Reise ist es dann Zeit, zurück nach Kairo zu fahren, um Ihren Rückflug nach Hause anzutreten. Bedenken Sie die Möglichkeit einer Zugfahrt und nehmen Sie sich Zeit, über eine unvergleichliche Woche nachzudenken.

Was macht Ägypten berühmt?

Ägypten ist für zahlreiche Dinge bekannt, darunter die großen Pyramiden von Gizeh, Kleopatra und der Nil, aber dieses Land hat noch viel mehr zu bieten als das, was auf den ersten Blick erkennbar ist. Meine mutige Tour führte mich über das “legendäre” Ägypten hinaus und ermöglichte mir eine kulturellere Perspektive, die es mir nicht nur erlaubte, das Land zu erleben, sondern es auch zu spüren und ein Teil davon zu sein.

Welche Stadt wird mit dem alten Ägypten in Verbindung gebracht?

Diese Stadt ist mit dem antiken Ägypten verbunden, aufgrund ihrer Lage flussaufwärts vom Nil-Delta, das als Handelszentrum diente. Einige der historischen Orte in dieser Region sind die Pyramiden von Gizeh, die Stadt Memphis, das koptische Kairo sowie die Zitadelle.

Warum gab es im antiken Ägypten so viele Städte?

Während die Mehrheit der Bevölkerung des antiken Ägyptens in winzigen Dörfern und Siedlungen lebte, schuf das Land mehrere große Städte, die oft um Handelsposten und religiöse Zentren herum errichtet wurden. Ägyptens Städte wurden in der Nähe des Nils gebaut, um optimale Vorräte an Nahrung und Wasser sowie Bootstransport aufrechtzuerhalten.

ABSCHLIESSEND

Wir haben alles über eine Woche in Ägypten im Detail durch diese vorherigen Punkte herausgefunden und hoffen, dass es Ihnen auch sehr gut gefällt.