Berühmte Sehenswürdigkeiten in Ägypten, die Sie besuchen sollten

In diesem Blogbeitrag von agypten ausfluge werden wir berühmte Sehenswürdigkeiten in Ägypten, die du besuchen solltest, ausführlich kennenlernen.

Wenn es um Reisen geht, wird immer ein Hauptfaktor berücksichtigt: die Kosten. Eine Reise nach Ägypten gilt als sehr kosteneffektiv – je nachdem, von welchem Ort aus Sie reisen müssen.

Obwohl alle Kosten berücksichtigt werden, sind Reisen nach Ägypten preiswert, da man in kurzer Zeit viel erleben kann. Es gibt auch luxuriöse Möglichkeiten, falls man über ein großes Budget verfügt.

Ägypten, ein afrikanisches Land mit Verbindungen zum Nahen Osten, ist Heimat alter Pharaonen, beeindruckender Statuen und berühmter Sehenswürdigkeiten in Ägypten, die du besuchen solltest.
Lesen auch : https://aegypten-ausfluege.de/ausfluege/hurghada-ausfluege/hurghada-pyramiden-ausflug

Berühmte Sehenswürdigkeiten in Ägypten, die Sie besuchen sollten

 

Die Sphinx in Gizeh

Die Sphinx von Gizeh steht direkt vor den Pyramiden von Gizeh, ist enne berumte Sehenswürdigkeiten in Ägypten . Die Gizeh-Sphinx, die 73 Meter groß und 20 Meter lang ist, ist nicht nur eines der größten ägyptischen Wahrzeichen, sondern auch eine der größten weltweit.

Die Sphinx war in der ägyptischen Zivilisation tatsächlich eine göttliche Verteidigerin, und es wird vermutet, dass die wunderbare Sphinx von Gizeh gebaut wurde, um die Gräber der alten Ägypter zu schützen.

Die Sphinx wurde 2603 v. Chr. vom Pharao Khafre erbaut, und es wird auch angenommen, dass das Gesicht und der Kopf der Sphinx ein existierendes Monument von Khafre darstellen, das im Tempelkomplex entdeckt wurde.

Tal der Könige

Das Tal der Könige ist eine der berühmten Sehenswürdigkeiten in Ägypten, die Sie besuchen sollten. Es befindet sich am Westufer des Nils und zählt zu den schönsten Monumenten und Touristenzielen Ägyptens.

Dieses Tal ist zur Begräbnisstätte für die Mehrheit der Pharaonen geworden, aber auch für Königinnen und Prinzen während des Neuen Reiches. Es besteht aus zwei Tälern, dem Ost- oder Tal der Königinnen, in dem außerdem 60 Gräber entdeckt wurden.

Obwohl die Gräber in den Sandsteinhügeln des Tals aus Sicherheitsgründen und zur Verhinderung von Schändungen sowie zur Verhinderung unnötiger Diebstähle mit ihren wertvollsten Gegenständen ausgegraben wurden, stellte sich heraus, dass sie bereits geplündert worden waren, als sie entdeckt wurden.
Sehen Auch : https://aegypten-ausfluege.de/ausfluege/hurghada-ausfluege/von-hurghada-nach-luxor-bus-tagesausflug

Muhammad-Ali-Moschee

Obwohl die Muhammad Ali Moschee kulturell nicht bedeutsam ist, ist sie eine der beliebtesten islamischen Masjids, die Touristen besuchen können.

Die Muhammad Ali Moschee in Kairo, Ägypten, befindet sich innerhalb der Festung. Durch den Einsatz von opalisierenden Steinen in ihren Bauprojekten ist die Moschee allgemein als die Alabaster-Moschee bekannt.

Kloster der Hatschepsut, Statue von Memnon

Am Tag des Ausflugs ins Tal der Könige wird auch empfohlen, den Tempel von Hatschepsut zu besuchen, einer der bemerkenswertesten Tempel Ägyptens, und auch an der Vorderseite der versuchenden Kolosse von Memnon Halt zu machen.

Der Tempel von Hatschepsut ist in Ägypten nicht nur aufgrund seines Layouts, sondern auch aufgrund seiner Hingabe an keine andere weibliche Pharaonin, Königin Hatschepsut, einzigartig. Er wurde vom Architekten Senemut erbaut und verfügt über einen Teil, der im Stein ausgegraben wurde, sowie einen äußeren Teil mit drei Veranden, der ihn von den restlichen Monumenten des Landes unterscheidet. Die Darstellungen im Tempel zeigen das Leben der Königin.

KHAN EL-KHALILI

Es ist praktisch unmöglich, Kairo zu besuchen, ohne am Khan el-Khalili anzuhalten. Der Khan el-Khalili ist ein berühmter Basar im Herzen des islamischen Kairo, der bis ins 14. Jahrhundert zurückreicht.

Der Basar vermittelt ein starkes mittelalterliches Gefühl und bringt dich in der Zeit zurück. Der Hauptanziehungspunkt hier sind die zahlreichen Stände, die alles von Erinnerungsstücken bis hin zu Stilberatung, antiken Möbeln und Gewürzen verkaufen.

Wenn Sie nach etwas wirklich Einzigartigem suchen, um sich an Ihre Reise zu erinnern oder um es an Familie und Freunde zu verschenken, ist der Basar der richtige Ort zu besuchen.

Khan El-Khalili hat auch mehrere historische und kulturelle Stätten, daher ist es keine Überraschung, dass es so viele Touristen anzieht.

Karnak, eines der schönsten Denkmäler Ägyptens

Karnak ist eine Gruppe von Tempeln in Theben, der Gegend, die über 1000 Jahre lang das Hauptquartier des antiken Ägyptens war, in der über 2000 Jahre lang über 30 Pharaonen um die besten Tempel und Monumente zu Ehren des Herrnsgottes Amun konkurrierten und errichteten.

Diese überdachte Struktur, bestehend aus Tempeln, Obelisken, Statuen sowie einem riesigen heiligen See, ist nach den Pyramiden der meistbesuchte Ort des Landes und somit auch eine der wichtigsten Städte, die man in Ägypten besuchen sollte.

Die Große Hypostylhalle mit ihren massiven Säulen, die durch außergewöhnliche Ausnahmen und Hieroglyphen geschützt sind, ragt unter den Gebäuden hervor, ebenso wie die Allee der Sphinxen.

Kloster St. Katharina

Das Heilige Kloster des von Gott betretenen Berges Sinai, auch bekannt als St. Catherine’s Kloster, ist eines der ältesten klösterlichen Gebäude der Welt, wird aber bis heute noch genutzt. Der brennende Dornbusch, der im Alten Testament der Bibel beschrieben wird, wird angeblich in diesem Kloster aufbewahrt.

Seit den Bauprojekten in den mittleren 500er Jahren nach Christus ist das Kloster tatsächlich die Heimat mehrerer Mönche gewesen, die den Berg Sinai als Schutz vor der Außenwelt genutzt haben.

Die Kapelle des brennenden Dornbuschs befindet sich innerhalb des St.-Katharinenklosters, was überraschend sein mag. Es handelt sich um eine winzige Kammer, die sich hinter dem Altar befindet und häufig für den Verkehr geschlossen ist.

Kom Ombo-Tempel

Der Tempel von Kom Ombo, der am Ufer des Nils etwa 50 Kilometer von Assuan entfernt liegt, war der zweite Tempel, den wir während unserer Nilkreuzfahrt besuchten, nach dem Tempel von Philae. Dieser Tempel, der von Ramses II. erbaut wurde, ist einzigartig, da er symmetrische Bestandteile hat, einen, der dem Gott Sobek und den anderen, der dem Gott Haroeris gewidmet ist.

Sobek war ein Gott mit einem Krokodilkopf und körperlicher Gestalt, während Horus einen Falkenkopf hatte. Im Tempel befindet sich eine Krokodil-Mumie, und draußen sind Reliefs von chirurgischen Werkzeugen aus dieser Zeit zu sehen.

Tempel von Sethos I

Seti I wird als einer der weniger bekannten Pharaonen der Zeit des Königreichs des alten Ägypten angesehen. Eine schockierende Offenbarung ist, dass sein Sohn Ramesses II einer der bekanntesten Pharaonen Ägyptens wurde.

Obwohl er nicht einer der bekanntesten Pharaonen Ägyptens ist, wurde sein Tempel einer der bekanntesten im Land.

Der Luxor-Tempel, der im Jahr 1279 v. Chr. erbaut wurde, ist eine Sandsteinstruktur in L-Form, anstatt des üblichen rechteckigen Baustils. Viele Besucher Ägyptens behaupten, dass der Tempel zu den bemerkenswertesten religiösen Gebäuden der Welt gehört.

Königliche Gärten und Montazah-Palast

Khedive Abbas II baute am Anfang des 20. Jahrhunderts sowohl den Montaza-Palast als auch die königlichen Gärten. Der Khedive war ein Verwandter des damaligen ägyptischen Herrschers, König Farouk.

Der Palast vereint türkische und florentinische Baustile, um einen atemberaubenden europäischen Rahmen zu schaffen. Er liegt in Alexandria, in der Nähe der Küste, und ist nur einen kurzen Spaziergang vom Strand entfernt.

Die Montaza-Palastanlage umfasst ein großes Museum sowie atemberaubend schöne königliche Gärten mit Blick auf das Mittelmeer. Die Gärten erstrecken sich über etwa 3.000 Quadratmeter und sind daher voll von sorgfältig gepflegtem Gras, Baumzweigen und Pflanzen.

Nasser See

Als Reaktion auf wiederkehrende Überschwemmungen, die durch den Nil verursacht wurden, wurde der Lake Nasser, der größte künstlich angelegte See des Landes, in der Mitte des 20. Jahrhunderts geschaffen. Er ist ein weiteres Juwel Ägyptens.

Eine Kreuzfahrt auf diesem See, umgeben von Wüste und Heimat der letzten Nilkrokodile, lohnt sich, um einen wunderschönen Sonnenuntergang zu genießen, ein nubisches Dorf zu besuchen und einige Schreine wie Derr, Kalabsha, Kertassi, Amada und Dakka in der Umgebung zu erkunden.

Jedes dieser Kreuzfahrtschiffe endet an einem der beeindruckendsten Wahrzeichen des alten Ägyptens, dem prächtigen Abu Simbel.

Serapeum und die Säule von Pompeji

Pompeys Säule ist die größte römische Säule Sehenswürdigkeiten in Ägypten , die außerhalb Griechenlands entdeckt wurde und eine separate Säule aufweist. Die Säule befindet sich an einem steilen Hang in Alexandria, Ägypten.

Trotz ihres Namens hat die Pompeius-Säule keine Verbindung zum General Gaius Pompeius. Die Säule ist 20 Meter hoch und hat einen Durchmesser von etwa 2,4 Metern. Sie wurde im Jahr 298 n. Chr. zu Ehren des römischen Kaisers Konstantin erbaut.

Trotz der Tatsache, dass sie für Diokletian gebaut wurde, glaubten zahlreiche Krieger im Laufe des Mittelalters, dass die Asche des römischen Generals Pompeius in einem Topf oben auf der Säule aufbewahrt wurde. Heutzutage dient die Säule als Gedenkstätte für den Standort des Serapeums-Tempels.

Horus-Tempel

Der Tempel des Horus, oder Edfu, ist das zweitgrößte Kloster Ägyptens nach Karnak und einer der schönsten Sehenswürdigkeiten in Ägypten, die man besuchen kann. Der Bau am Nil in Edfu begann während der Herrschaft von Ptolemaios III. zu Ehren des Gottes Horus. Der Tempel wurde jahrhundertelang unter der Erde in der Wüste errichtet, bis er vom französischen Ägyptologen Auguste Mariette entdeckt wurde.

Aufgrund seiner verborgenen Lage ist es einer der schönsten Tempel mit prächtigen Statuen und Ausnahmen, und dies ist eine beliebte Station für Nilkreuzfahrten.

Ibn-Tulun-Moschee

Es gibt zahlreiche moderne wandmontierte Moscheen in Kairo, aber diese Moschee gehört zu den bekanntesten und sehenswertesten. Die Ibn Tulun Moschee ist die größte Moschee in Ägypten und auf dem gesamten afrikanischen Kontinent. Sie ist auch die größte Moschee in Kairo.

Während das Layout der Moschee einfach ist, ist sie ein schönes und beruhigendes Reiseziel. Wenn Sie ein praktizierender Muslim sind, könnten Sie dort auch beten, da es sich immer noch um eine voll funktionsfähige Moschee handelt.

Endlich

In den vorherigen Abschnitten haben wir viele berühmte Sehenswürdigkeiten in Ägypten entdeckt, die du besuchen solltest, und wir hoffen, dass sie dir auch sehr gut gefallen, Kumpel.
Lesen Auch : https://www.dw.com/de/zehn-gr%C3%BCnde-f%C3%BCr-%C3%A4gypten/g-60496080