Alles, was Sie über die Zitadelle von Salah el-Din wissen wollen

on

Durch diesen Blogbeitrag von aegypten ausfluege  werden wir alle Details über die Zitadelle von Salah el-Din kennenlernen.

Die Zitadelle von Salah el-Din : Ägyptens Touristenziele sind nicht nur pharaonisch. Insbesondere Kairo, die Hauptstadt Ägyptens, vereint zahlreiche pharaonische, islamische, koptische, moderne und auch christliche Elemente. Im Mittelalter kamen die islamischen Araber nach Ägypten und begannen dort, ihre menschliche Zivilisation aufzubauen. Kairo ist wegen der Fülle an islamischen Stätten, insbesondere Moscheen, als “Stadt der tausend Minarette” bekannt.

Zitadelle von Salah el-Din ist eine bekannte islamische Stätte (sie ist auch als Zitadelle von Kairo bekannt). Zitadelle von Salah el-Din ist aufgrund ihrer historischen Bedeutung und ihres Designs eine beliebte Touristenattraktion in Kairo. Man betrachtet die Zitadelle als eine Stadt innerhalb einer Stadt.
Schau hier : https://aegypten-ausfluege.de/ausfluege/kairo-ausfluege/stadtereisen-kairo

Zitadelle von Salah el-Din, ein Mann namens Salah al-Din al-Ayyubi

Salah El-Din (von europäischen Historikern als Saladin anerkannt) stürzte im Jahr 1171 n. Chr. die Fatimiden-Dynastie, in dem er versuchte, einen neuen sunnitischen Ayyubidischen islamischen Staat zu etablieren. Angesichts der Bedrohung durch europäische Kreuzritterheere strebte Saladin an, die Festungen der Stadt zu verbessern, und begann dann im Jahr 1176 n. Chr. mit dem Bau einer Mauer, die sowohl Al-Qahira (jetzt islamisch) als auch Fustat (Alt-Kairo) umschließen sollte.

Salah El-Din wurde im Jahr 1137 n. Chr. in Tikrit, Irak, geboren und beschäftigte sich mit der Erforschung des Korans, der Theologie, Astronomie, Mathematik und Rechtswissenschaften. Als militärischer Angehöriger erhielt er damals eine Ausbildung durch seinen Onkel, den Kommandeur der Zengiden-Dynastie, Asad-al-Din Shirkoh.

Während militärischer Aktionen war Salah El-Din in der Lage, Führungspositionen zu übernehmen.

Mohamed-Ali-Moschee

Nachdem Muhammed Ali an die Macht gekommen war, war er entschlossen, die Mamluken zu eliminieren, die bereits 600 Jahre lang über Ägypten geherrscht hatten, und ihre Paläste innerhalb der Festung zu zerstören. Außerdem errichtete er eines der bekanntesten Wahrzeichen von Kairo.

Seine Alabastermoschee, errichtet zum Gedenken an einen verstorbenen Sohn, ragt über den Rest des Komplexes hinaus. Das seitliche Profil des Gebäudes ist das auffälligste Merkmal der östlichen Skyline von Kairo. Neben den oben genannten Moscheen beherbergt die Zitadelle das Nationalarmeemuseum, das mit Uniformen und Waffen aus Ägyptens langer Tradition gefüllt ist, ein Polizeimuseum und andere Museen, die ausschließlich dem Palast von Muhammed Ali gewidmet sind.

Eine dritte Moschee befindet sich in der nördlichen Kaserne, hinter dem Nationalen Militärmuseum. Die Suleiman Pascha Moschee ist nicht so groß wie die Moscheen Muhamed Ali oder Al-Nasir, ist jedoch kunstvoll verziert und ein schönes Beispiel einer osmanischen Moschee.

Trotzdem könnte der Höhepunkt der Zitadelle die Aussicht auf Kairo sein. Beim Blick aus der Stadt heraus erkennt man, warum sie den Spitznamen “Die Stadt der tausend Minarette” trägt. An einem klaren Tag kann man sogar einen Überblick über die Gizeh-Pyramiden in der Ferne sehen.

Bau der Zitadelle von Salah el-Din

Die Zitadelle wurde zwischen Kairo (der Fatimidenhauptstadt) und Fustat (der antiken Hauptstadt seit 500 Jahren) errichtet, um als Zufluchtsort zu dienen, wenn Feinde die Kontrolle über die Stadt übernehmen sollten. Sie wurde hoch auf dem Berg Moqatam errichtet, damit sie von überall in Alt-Kairo aus gesehen werden konnte. Die Ausblicke von der südlichen Flanke der Zitadelle auf Kairo sind spektakulär.

Die Zitadelle ist in zwei Hauptabschnitte unterteilt: den südlichen Teil, der das Haus des Königs mit einem großen Palast beherbergt, und den nördlichen Teil, der als Militärfestung mit mächtigen Mauern dient, die auf der Nord- und Ostseite bewacht werden.

Die Zitadelle war von vielen Mauern umgeben

Seit den Bauprojekten der Zitadelle haben sowohl Könige als auch Herrscher darauf Bauwerke errichtet.

Die bekannteste Struktur in der Zitadelle ist die Moschee von Muhammad Ali. Die offizielle Bezeichnung lautet Alabastermoschee. Muhammad Ali errichtete sie zwischen 1830 und 1849. Sie ist in zwei Abschnitte unterteilt: Bait Al-Sala (Gebetsbereich) und Al-Sahn (großer Vorhof der Reinigung).

Das Qaser Al-Gawhara, auch bekannt als der Palast der Juwelen, erhielt seinen Namen nach Muhammad Alis Ehefrau Gawhara. Muhammad Alis Wohnsitz befindet sich dort. Im Jahr 1814 wurde es im osmanischen Stil für den südlichen Teil des Landes der Zitadelle errichtet.

Im Jahr 1318 wurde das erste Gebäude der Zitadelle die Moschee von El-Naser Muhammad. Sie galt als die offizielle Moschee von Kairo.

Zusätzliche touristische Attraktionen innerhalb der Zitadelle.

  • Muhammad Ali baute das Militärmuseum, in dem er sich mit der Militärgeschichte Ägyptens befasst.
  • Die Fotos von Reya und Sekina wurden im Polizeimuseum (den Serienkillern im 20. Jahrhundert in Alexandria) gefunden.
  • Muhammad Ali hat das Museum der Kutschen besucht.
  • Im Jahr 1318 wurde die erste Struktur der Zitadelle die Moschee von El-Naser Muhammad. Sie galt als die offizielle Moschee von Kairo.
  • Die Soliman Pacha Moschee wurde während der osmanischen Dynastie erbaut.
  • Die Sultan-Hassan-Moschee sowie die Al-Refai-Moschee.

Ist die Saladin-Zitadelle für die Öffentlichkeit zugänglich?

Die ägyptische Regierung stellte im Jahr 1983 einen großen Teil der Zitadelle der Öffentlichkeit zur Verfügung und initiierte Reparatur- und Instandhaltungsprogramme, um einige ihrer alten Gebäude in Museen umzuwandeln. Jedoch hat das Militär dort immer noch eine Präsenz. Es ist mittlerweile ein beliebtes Touristenziel sowohl für Ägypter als auch für ausländische Staatsangehörige. Saladins Brunnen ist in der Nähe.

Warum ist der Brunnen des Zitadelle von Salah el-Din so bekannt?

Es hat sich zu einem beliebten Touristenziel für sowohl Ägypter als auch Ausländer entwickelt. Saladin’s Brunnen im Pass. Saladin errichtete einen 85 Meter (280 Fuß) tiefen Brunnen, der allgemein als der Brunnen von Joseph (oder Bir Yusuf) anerkannt wird, um Wasser zur Zitadelle zu liefern. Die Zitadelle erhielt ihren Namen aufgrund von Saladins Nachnamen, Yousif, der das arabische Äquivalent zu Joseph ist.

Es heißt MIDAN AL-QAL'A (SALADIN PLATZ).

Es wird nun vom Zitadellenplatz (Midan al-Qalʿa) oder Saladinplatz (Midan Salah ad-Din) bewohnt, der von den riesigen Moscheen des Sultans Hassan und al-Rifaʿi flankiert wird. Der Adler von Saladin von der Zitadelle war zum Wappen Ägyptens sowie anderer arabischer Staaten geworden.

Was erdenkt Zitadelle von Salah el-Din auch in Kairo?

Darüber hinaus entwarf er einen 85 Meter tiefen Brunnen, der aus dem Felsen gegraben wurde und als Yusuf-Brunnen bekannt ist, sowie ein System von Aquädukten, das Wasser in die gesamte Stadt brachte. Die Zitadelle von Saladin, die sich auf den Mokattam-Hügeln im islamischen Kairo befindet, war eine der bedeutendsten mittelalterlichen Städte des Landes.

WIE WIRD ES GENANNT? Es wird als Midan al-Qal’a (Saladin-Platz) bezeichnet.

Es wird jetzt vom Zitadellenplatz (Midan al-Qal’a) oder Saladinplatz (Midan Salah ad-Din) bewohnt, der von den riesigen Moscheen des Sultans Hassan und al-Rifa’i flankiert wird. Der Adler von Saladin von der Zitadelle ist zum Wappen Ägyptens sowie anderer arabischer Staaten geworden.

Was denkt Saladins in Kairo auch aus?

Außerdem entwarf er einen 85 Meter tiefen Brunnen, der aus dem Felsen gegraben wurde und als Yusuf-Brunnen bekannt ist, sowie ein System von Aquädukten, das Wasser in die gesamte Stadt brachte. Die Zitadelle von Saladin, die auf den Mokattam-Hügeln in Islam-Kairo liegt, war eine der bedeutendsten mittelalterlichen Städte des Landes.

Welchen Beitrag leistete Saladin zum Islam?

Saladin, ein sunnitischer Muslim mit kurdischer Abstammung, führte dieselbe muslimische Militärkampagne gegen die Kreuzfahrerstaaten im Nahen Osten an. Sein Sultanat umfasste Ägypten, Syrien, den oberen Teil Mesopotamiens, den Hedschas, das Jemen sowie andere Teile Nordafrikas auf seinem Höhepunkt.

Und wie wird Saladin das abbasidische Kalifat aus Ägypten wiederherstellen?

Gemäß Imad ad-Din entschied sich Nur ad-Din im Juni 1171 dazu, an Saladin zu schreiben und ihn zu ermutigen, das abbasidische Kalifat in Ägypten wiederherzustellen. Saladin tat dies zwei Monate später, insbesondere nach den ermutigenden Worten von Najm ad-Din al-Khabushani, dem shafi’itischen Faqih, der entschieden gegen die Herrschaft der Schia im Land war.

Wie tiefgründig ist die Festung von Saladin in Ägypten?

Es war 90 Fuß tief und ein wahres Wunder, das in den härtesten Felsen des Mokatam-Gebirges gegraben wurde. Die Zitadelle von Saladin in Kairo, mit ihrer strategischen Lage und einem Vogelperspektive auf die beiden nächstgelegenen Städte Fustat und Kairo zur damaligen Zeit, gilt als eine der anmutigsten Festungen, die während des Mittelalters errichtet wurden.

Saladins Methode, um Wasser zur Zitadelle zu bringen

Wenn Sie durch die Zitadelle von Saladin schlendern, stoßen Sie auf einen tiefen Brunnen, der als der Josephsbrunnen bekannt ist. Saladin ordnete an, dass dieser Brunnen gegraben wird, um Wasser für die Soldaten und Bewohner seines Schlosses bei Belagerungen bereitzustellen.

Der andere, den Sie wieder sehen werden, gehörte ursprünglich Al-Nasir Muhammad Ibn Qalawun, der im Jahr 1293 die Kontrolle über die Region übernahm. Es wurde erbaut, weil der erste Brunnen nicht genug Wasser für die Anzahl der Menschen und Tiere liefern konnte, die innerhalb der Burg lebten.

Ein bedeutsames nationales historisches Ereignis war die Präsenz von Saladins Zitadelle (Saladins Zitadelle) in Kairo.

Während der Ayyubiden- und Mamluken-Ära ereigneten sich zahlreiche historische Vorfälle auf der Zitadelle von Saladin. Sogar während der französischen Invasion Ägyptens regierte Mohammed Ali von der Burg aus und beging das grausamste Verbrechen in der Geschichte, das Massaker auf der Burg, um Ägypten von den Mameluken zu befreien.

ABSCHLIESSEND

Wir haben alle historischen Informationen über die zitadelle von salah el din ausführlich anhand der wichtigen vorherigen Punkte entdeckt, und wir hoffen, dass es dir auch, lieber Kamerad, sehr gefällt!

Fühlen Sie sich bitte frei, sich bei uns zu melden, wenn Sie einen Ausflug zur Saladin-Festung in Kairo ausprobieren möchten.

Lesen Mehr : https://de.wikipedia.org/wiki/Zitadelle_von_Saladin