10 Gründe, warum das Rote Meer der schönste Tauchurlaub der Welt ist

on

Wir werden in diesem digitalen Bericht von Agypten Ausflüge 10 Gründe entdecken, warum das Rote Meer das schönste Tauchurlaub der Welt ist.

Mutter Natur hat uns wahrhaftig mit dem Roten Meer gesegnet. Ein paar Monate nach dem Arabischen Frühling hatte ich die Gelegenheit, zum ersten Mal diese Hochburg zwischen dem afrikanischen Kontinent und dem Nahen Osten zu erkunden.

Die Besucher haben dann sowohl Ägyptens Tauchplätze als auch Resorts, einschließlich Hurghada, verlassen.

Das Tauchen an solch globalen Orten war eine Entdeckung, genauso wie jeder Besuch in Ägypten mir große Freude bereitet. Das Rote Meer ist das Paradies für Taucher, mit ikonischem Süßwasserfischen und Farbe, erstaunlicher Tierwelt sowie einer Vielzahl von Fischarten, immer angenehmen Temperaturen und Spaß.

Hier sind die schönsten Tauchplätze in ägyptischen Gewässern im Roten Meer!

10 Gründe, warum das Rote Meer der schönste Tauchplatz der Welt ist

Ras Muhammad

Ras Mohamed, oder “Ras Mo”, einer der 10 Gründe, warum das Rote Meer als schönster Tauchplatz der Welt bekannt ist, ist zweifellos einer der schönsten Tauchplätze der Erde! Zwei große Ecksteine, Yolanda und Shark Reef, überspannen einen Abgrund bis in etwa 800 m Tiefe auf der äußersten Südseite der Sinai-Halbinsel. Dort sieht man viele pelagische Arten wie riesige Makrelen oder Thunfische vorbeiziehen. Fledermausfische versammeln sich regelmäßig in schönen Schulen. Taucher finden dann einen riesigen Korallengarten nördlich der beiden Korallengruppen, der wie ein Freiluftaquarium wirkt. Der Ort wurde seit 1983 als Nationalpark ausgewiesen und geschützt. Das Leben unter Wasser ist erstaunlich, und Unterwasserfotografen wüssten nicht, was sie fotografieren sollen!

Ausgezeichnete Tauchbedingungen

Die fantastischen Bedingungen sind einer der Gründe, warum das Rote Meer ideal für Erstzeit-Taucher ist. Die Wassertemperaturen an der Oberfläche bleiben relativ mild und fallen selten unter 71 Grad Fahrenheit. Das Wasser ist auch sehr klar und ermöglicht das Aufnehmen unglaublicher Unterwasserbilder, so viele wie du möchtest.

Beim Tauchen im Roten Meer können Sie atemberaubende Riffe sehen

Die Korallenriffe im Roten Meer blühen auf, während viele andere Korallenriffe leiden müssen. Diese Riffe, die sowohl harte als auch weiche Korallen enthalten, sind die Heimat von über 1100 verschiedenen Meeresarten.

ABU NUHAS

Beim Tauchen im Roten Meer ist Sha’ab Abu Nuhas ein Muss. Dieses winzige Riff, das auf der Schifffahrtsroute am Ausgang des Golfs von Suez liegt, war Schauplatz mehrerer Schiffswracks und bietet beeindruckende Wracks, die leicht zugänglich sind. Am bekanntesten sind die Giannis D und die Carnatic, die sich in der Nähe der Kimon M und der Chrisoula K befinden. Die Giannis D hat die Besonderheit, dass sich jemand auf der Unterseite in einem Winkel von 45 Grad befindet, und das Betrachten der Oberfläche außerhalb kann Schwindelgefühle und Instabilität verursachen. Die Carnatic ist großartig, mit Überresten der Ladung, die von Alcyonarian nachgebildet werden.

Beide Wracks befinden sich ebenfalls in der Nähe von Abu Nuhas, aber aufgrund ihrer Breite sind sie für Freizeittaucher weniger zugänglich.

Daedalus

Es ist zweifellos einer der größten legendären Tauchplätze Ägyptens.

Die Navigation ist etwas zeitaufwendig, aber es lohnt sich. Daedalus ist ein Riff im Roten Meer, kaum halbwegs zwischen Ägypten und Saudi-Arabien. Sein prächtiges Bootshaus auf dem Riff, erreichbar über einen kleinen Ponton mit Schienen, die früher zum Transport von Gütern verwendet wurden, ist symbolisch. Darüber hinaus ist die Perspektive auf das 360-Grad-Riff atemberaubend und man kann seine Größe erkennen. Doch die wahre Show befindet sich unter der Oberfläche. Denn dies ist ein fantastischer Ort, um Bullenhaie, Longimanus, Stachelrochen sowie beeindruckende Gruppierungen von Thunfischarten zu sehen. Das Leben konzentriert sich in einem Korallenriff mitten im Nirgendwo!

Entdecken Sie erstaunliche Meereslebewesen

Wenn Sie ein Fan von Haien sind, haben Sie Glück. Beim Tauchen im Roten Meer können Sie direkt in die Nähe von Weißen Haien gelangen. Der Makohai verbringt die Wintermonate im Roten Meer, weil das Wasser kalt ist. Sie können sogar Walhaie sehen, die im Hochsommer Planktonblüten fressen. Sie könnten auch das Tauchen mit Weißspitzenhaien ausprobieren. Aber seien Sie vorsichtig! Da Weißspitzenhaie unerwartet auftreten können, tauchen Sie nur mit einem Experten.

Die Korallenriffe sind atemberaubend

Das Rote Meer ist am besten wegen seiner Riffe bekannt, die trotz der Auswirkungen von globaler Erwärmung und Wasserverschmutzung auf andere bedeutende Riffkonstruktionen stabil und stark bleiben. Mehr als 220 unterscheidbare, anspruchsvolle und zarte Korallenarten leben auf den Riffen des Roten Meeres.

Diese Korallen bilden gemeinsam das Fundament eines Ökosystems, in dem über 1.100 Arten von Fischen ernährt und beherbergt werden, von denen fast ein Drittel ausschließlich hier vorkommt.

Der Ras-Mohammed-Nationalpark, ein Meeresreservat am südlichsten Punkt der Sinai-Halbinsel, beherbergt einige der berühmtesten unberührten Riffe der Gegend. Der Ras-Mohammed-Nationalpark wurde 1983 gegründet und ist Ägyptens erster Naturschutzpark.

Fury Shoals und Claudio Reefs

Fury Shoals sind eine Gruppe von Riffen nördlich des Berenice Point im südlichen Ägypten. Sie sind am bekanntesten für das Satayeh Riff, das die Heimat einer großen Kolonie langer Delfine ist. Ihr naher Kontakt ist eine wahre Freude für jemanden, der die Möglichkeit hat, frei mit ihnen zu schwimmen und zu schnorcheln.

Eine der einzigartigsten Aspekte von Fury Shoals ist die Möglichkeit, tief in das Innere des Riffs einzutauchen. Das ist beispielsweise bei der großartigen Webseite von Shaab Claudia (oder Shaab Claudio gemäß den Büchern) der Fall. Ein solches Riff bietet Ausstellungen, die sicher erkundet werden können, obwohl einige Bereiche zu bestimmten Zeiten etwas weniger dicht sind.

Safagas Panorama der Landschaft bei Abu Kafan

Lasst uns ein Stück südlich von Hurghada gehen. Vor der Küstenstadt Safaga ragen 3 Riffe an die Oberfläche und bieten einige der bekanntesten Tauchplätze am Roten Meer. Panorama-Riff, Center-Riff sowie Abu Kefan sind herausragende Spielplätze, in denen Taucher abwechslungsreiche Korallenriffe von Nord nach Süd erkunden können. Es ist nicht ungewöhnlich, auf atemberaubende Schildkröten zu stoßen, die sich an den Korallenriffen ernähren.

ABSCHLIESSEND

Durch diese vorherigen Punkte haben wir 10 Gründe entdeckt, warum das Rote Meer der schönste Tauchplatz der Welt ist, und wir hoffen, dass es dir auch sehr gut gefällt, Kumpel.

Lesen Mehr : https://blog.padi.com/de/10-gruende-warum-das-rote-meer-auf-deine-liste-gehoert/